Freitag, 4. August 2017

[Review] Lacquester CuAl6(PO4)4(OH)8.4H2O

Endlich ein leicht zu merkender Farbname für einen Nagellack! 

Ja, wirklich, denn die Bezeichnung CuAl6(PO4)4(OH)8.4H2O steht für die Farbe TÜRKIS! 




Lacquester ist ein Nagellackhersteller, beziehungsweise eine Herstellerin namens Caroline, die wunderschöne, einzigartige Indie Nail Polishes kreiert. Ich habe in den letzten Monaten vermehrt in der Kategorie Indie Nail Polish gestöbert, und bin dabei auf wahre Schätze und Unikate gestoßen. Ich habe schon länger nicht mehr aus den üblichen Kollektionen diverser bekannter Hersteller gekauft, da ich mittlerweile schon so viele Farben in meiner Sammlung habe, und irgendwie wiederholt sich das Farbschema für die Jahreszeiten ja doch immer wieder. Das heißt zwar nicht, dass ich nun dagegen immun bin, aber ich wollte mich mal bei  besonderen Lacken genauer umsehen, und das sind nun mal die Indie Nagellacke, die es mittlerweile ebenso von sehr vielen  Herstellern gibt. Somit hat man auch hier die große Qual der Wahl.

Lacquester ist in den Niederlanden angesiedelt und bietet eine Reihe von Farb- und Effektlacken an, teils limitiert, in diversen Kollektionen. Die Farbe CuAl6(PO4)4(OH)8.4H2O hat mich schon bei den ersten Swatchbildern fasziniert, das kräftige Türkis hat einen Farbverlauf von türkis, nach blau und lila, je nach Lichteinfall und schimmert in jedem Licht wunderschön. Mit zwei Schichten habe ich die volle Deckkraft erreicht, und mit einem meiner schnell trocknenden Topcoats versiegelt. Ich liebe diesen Farbton, den ich mit der Kamera nur sehr schwer exakt einfangen konnte. Wenn ihr danach googelt, werdet ihr feststellen, dass die Farbdarstellungen voneinander abweichen, was aber bleibt ist dieses tolle Türkis! ♥






Facts
Hersteller: Lacquester
Farbname: CuAl6(PO4)4(OH)8.4H2O
Preis / Füllmenge: € 7,75 für 10 ml Inhalt

Alle Lacke von Lacquester sind 5-FREE, frei von DBP, Formaldehyde, Formadehyde resin, Toluene and Camphor und tierversuchsfrei!

Verfügbarkeit: Diesen Lack könnt ihr direkt auf der Website von Lacquester bestellen. Die Versandkosten betragen innerhalb der EU € 8,50 bis zu 2 kg Paketgewicht. Es lohnt sich also, gleich mehrere Lacke zu kaufen, oder eine Sammelbestellung mit anderen NailJunkies vorzunehmen.

Tipp: auf Facebook gibt eine Gruppe, in der Lacquester Lovers regelmäßig ihre Swatches zeigen.

Anm: der Lack wurde von mir selbst gekauft.

Kommentare:

  1. Liebe Petra, das ist ja mal eine spannende Marke, den Preis finde ich voll ok, gerade auch wegen der besseren Inhaltsstoffe. Türkis ist so gar nicht meine Farbe und steht mir überhaupt nicht, aber ich finde sie trotzdem sehr schön, strahlt so richtig jetzt im Sommer :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich feiere diese Produktbezeichnung :D Hat jemand eine Ahnung, ob es diesen chemischen Stoff wirklich gibt?!
    Die Farbe düfte ein Paradies für alle Türkis-Liebhaber sein. Mir gefällt der Effekt sehr. Allerdings gehöre ich nicht so zu den Knallfarben-Trägern.

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial: Farbe und Namen :D
    Die Farbe ist so wunderschön tief, gefällt mir sehr gut!
    Und der Name...ich kann ja nur die chemische Formel für Zucker. Zeit, den Horizont zu erweitern! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, die Farbe gefällt mir sehr gut. Vor allem für den Sommer. Kann ich mir auch super auf den Fußnägeln vorstellen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...